top of page

Bereit für viele spannende Kämpfe

Ringen ist Trumpf am Wochenende in Tuggen. Am Samstag will das NLB-Team gegen das Team Wallis wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren und am Sonntag kämpfen die kleinen um die begehrten Medaillen.

In der Swiss Wrestling Challenge League geht’s für die Tuggner jetzt ums Eingemachte. Um es auf den zweiten Playoffplatz zu schaffen brauchen die Märchler dringend zwei Siege. Am Samstagabend treffen die Märchler in der heimischen Riedlandhalle auf das Team Wallis. Die Walliser sind ein enorm schwierig einzuschätzender Gegner. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Bern, einer deutlichen gegen Weinfelden und dem Forfait Sieg gegen Tuggen, stehen die Walliser punktegleich mit den Märchlern da. Die Tuggnerwerden versuchen alles zu geben, um zu ihren nächsten Punkten zu kommen. Die Abwaage für den spannenden Rückkampf gegen die Walliser ist auf 19,00 angesetzt, Wettkampfbeginn 20,00. Das Tuggner 1. Ligateam bestreitet am Samstagnachmittag in Einsiedeln eine weitere Ligarunde. Dabei treffen die Märchler auf die Gastgeber und das Team von Oberriet-Grabs.

ORV- Nachwuchsturnier am Sonntag

Am Sonntag sind dann in der Riedlandhalle die kleinen Kämpfer die ganz Grossen. Die Ringerriege Tuggenorganisiert ein Freistilturnier des Ostschweizer Ringerverbands. Stand jetzt haben sich rund Ringerinnen und Ringer für den Wettkampf gemeldet. Gekämpft wird auf drei Matten. Es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie der Schweizer Ringernachwuchs verbissen um die begehrten Medaillen kämpft. Natürlich wird auch die TuggnerJugendabteilung an ihrem Heimturnier teilnehmen und sich über zahlreiche unterstützende Fans freuen. Es wird wie immer eine grosszügige Festwirtschaft geführt und der Eintritt ist frei.

HRU

 

NLB: Riedlandhalle Tuggen, Beginn Samstag 20,00  RRTuggen-Team Valais

ORV Nachwuchsturnier: Riedlandhalle Tuggen, Beginn Sonntag 9,30


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page